Welcome to Felstroll

Seite
Menü
Info

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Lauf-Liegestütz

Der Lauf-Liegestütz fordert eine gute Körperspannung und Stabilisierung und stärkt die Schultern.

Man legt sich auf dem Ball so das die Oberschenkel auf der Oberseite des Balls liegen. Der Rücken ist gerade uns angespannt. Die Arme sind gestreckt und bilden einen 90° Winkel mit dem Oberkörper.

Nun konzentriert man sich darauf das der ganze Körper angespannt ist und läuft mit den Händen nach vorne bis die Füße mit dem Spann auf dem Ball aufliegen. Immer darauf achten das die Hüfte nicht nach unten sackt.


Nun eine Liegestütze ausführen und danach wieder zurücklaufen bis die Oberschenkel wieder auf dem Ball aufliegen.

Bei dieser Übung immer auf die Schulterblätter achten. Diese dürfen nicht nach oben stehen und „Flügel“ bilden. Die Schultern so anspannen das die Schulterblätter nach vorne zur Brust gezogen werden. Sobald diese nach oben stehen aufhören.

Varianten:

Nach der Liegestütze ein Bein anheben und nur mit einem Bein auf dem Ball zurücklaufen.

So schnell als möglich hin und herlaufen.

Nicht mit den Händen laufen sondern mit beiden Händen gleichzeitig springen.

Möglichst langsam laufen. Zwischen den Schritten versuchen eine Zeitlang auf nur einem Arm zustehen. Hierbei nicht den Körper verdrehen!!

Kreislauf

Man legt sich auf dem Ball so das die Oberschenkel auf der Oberseite des Balls liegen. Der Rücken ist gerade uns angespannt. Die Arme sind gestreckt und bilden einen 90° Winkel mit dem Oberkörper.



Nun konzentriert man sich darauf das der ganze Körper angespannt ist und läuft mit den Händen nach vorne bis die Füße mit dem Spann auf dem Ball aufliegen. Immer darauf achten das die Hüfte nicht nach unten sackt. Der ganze Körper ist angespannt und gerade.

Nun die rechte Hand anheben und nach ein Stück nach rechts setzen. Das Gewicht auf die rechte Hand verlagern und die linke Hand nachholen. Diese Bewegung solange wiederholen bis man den Ball einmal umrundet hat.

Ist man einmal um 360° herum gewandert die Übung in die andere Richtung wiederholen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

22.09.23

Neue Übung zum Abwheel und Handstand

13.12.22

Neue Übung zum dehnen der hinteren Oberschenkelmuskulatur

18.10.22

Das Buch als Druckversion auch bei Amazon.

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8639681196

 01.05.20

Neue Kommentarfunktion für die Artikel eingeführt.

28.12.20

Das Buch als Druckversion

02.04.20

Starwars Imperialer Panzer TX-225 und Executor von Bandai

21.11.19

Starwars Imperiale Spacestation Bilder eingestellt und Sternzerstörer über Jedha begonnen

04.10.19

Übungsstagnation, Platau, die Atem-leiter.

02.10.19

Übungsstagnation, Platau, die 25er Methode.

18.06.19

Seite auf neues CMSimple umgestellt.

 

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login