Welcome to Felstroll

Seite
Menü
Info

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Was will man erreichen, Ziele

Bevor man mit dem Training anfängt muss man sich überlegen was man damit erreichen will.

Ausdauer verbessern, Muskeln aufbauen, Kraft und Körperspannung.

Ich habe mich hier auf Kraft und Körperspannung basierend auf Turnübungen (Neudeutsch BWE = Body Weight Exercises) festgelegt. Natürlich wird man dabei auch Muskeln aufbauen aber eben nicht so stark wie beim klassischen Gewichtstraining.

Es geht hier um Übungen wie Liegestütze, Handstand, Klimmzug, Muscleup, L-Sit. Planche usw.

Man sollte sich 2-3 Übungen aussuchen die man erlernen will und dabei realistisch bleiben.

Eine Übersicht über mögliche Übungen habe ich als PDF-Datei am Ende der Einleitung zum Download bereitgestellt.

Wenn man noch keinen Klimmzug kann ist das Ziel Muscle-Up natürlich zu hoch gegriffen.

Da wäre es besser z.B. 20 Liegestütze und 10 Klimmzüge und 1 Minute Handstand an die Wand als Ziele zu wählen.

Diese Ziele sind NICHT fix sondern werden sich im Laufe das Trainings verändern, bzw. es werden neue hinzukommen. Hat man z.B die 20 Liegestütze erreicht aber die 10 Klimmzüge noch nicht dann wird man die Liegestütz-Übung verändern (Füsse erhöhen, Armposition verändern, mehr dynamik) um diese zu erschweren um dadurch besser zu werden und das Training fortsetzten. So werden die Ziele immer erweitert und höhergesteckt.

Wenn man sich verschiedene Übungen angeeignet hat kann man diese auch kombinieren um das Training abwechslungsreicher zu gestalten und neue Impulse zu setzen.

Z.B. Dips im L-Sit, Klimmzug im L-Sit, Klimmzug zu Dip = Muscle Up... hier sind keine Grenzen gesetzt und so wird das Training auch nie eintönig werden.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

22.09.23

Neue Übung zum Abwheel und Handstand

13.12.22

Neue Übung zum dehnen der hinteren Oberschenkelmuskulatur

18.10.22

Das Buch als Druckversion auch bei Amazon.

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8639681196

 01.05.20

Neue Kommentarfunktion für die Artikel eingeführt.

28.12.20

Das Buch als Druckversion

02.04.20

Starwars Imperialer Panzer TX-225 und Executor von Bandai

21.11.19

Starwars Imperiale Spacestation Bilder eingestellt und Sternzerstörer über Jedha begonnen

04.10.19

Übungsstagnation, Platau, die Atem-leiter.

02.10.19

Übungsstagnation, Platau, die 25er Methode.

18.06.19

Seite auf neues CMSimple umgestellt.

 

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login