Haui.eu

Page
Menu
News

Klimmzug

Kann man noch keinen Klimmzug sollte man mit Rudern beginnen um den Körper langsam an die Belastung zu gewöhnen und Kraft aufzubauen.

In allen Übungen in denen man an den Armen hängt ist es wichtig die Schultern anzuspannen um sich nicht zu verletzen. Hierzu langt es schon sich minimal 1 oder 2 cm nach oben zu ziehen um Spannung auf die Schultermuskulatur zu bekommen.

Rudern

Dies kann man an Ringen, einer niedrigen Klimmzugstange oder einer Tischkante durchführen.

Körper strecken, Beine und Oberkörper bilden eine Gerade. Mit gestreckten Armen die Ringe oder die Tischkante greifen und nun den Körper hochziehen bis die Hände die Brust berühren, dann wieder langsam ablassen.

Der Körper bleibt während der kompletten Bewegung gestreckt. Darauf achten das der Po nicht durchhängt.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login