Haui.eu

Page
Menu
News

Situp

Diese Übung wird durchgeführt wie ein Situp am Boden ermöglicht jedoch eine Bewegung über einen größeren Bewegungsraum. Auch die Dehnung der Bauchmuskeln wird hier mittrainiert.

Wichtig ist das man in der Richtigen Ausgangsposition ist wenn man die Übung durchführt.

Man setzt sich mit Aufrechtem Oberkörper in die Mitte des Balls und rutscht nun ein Stück nach vorne. Die Füße sind schulterbreit auf dem Boden.

Wenn man richtig Sitzt und sich nach hinten legt dann liegt man mit dem unteren Rücken auf dem Ball.

Nun lehnt man sich langsam und kontrolliert nach hinten bis man so auf dem Ball liegt das man mit dem Körper einen Bogen bildet.

Die Hand hält man entweder links und rechts an den Schläfen oder streckt die aus. Nicht den Kopf mit den Händen im Nacken stützen und nicht mit den Armen rudern oder Schwung holen.

Die Bewegung wir nur mit den Bauchmuskeln ausgeführt.

Nun spürt man die Dehnung im Bauch. Hier kurz anhalten und nun wieder langsam aufrichten bis man wieder auf dem Ball sitzt.

Schwieriger wird diese Übung wenn man die Füße zusammen stellt.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login