Haui.eu

Page
Menu
News

Die Brücke

Die Brücke ist eine Stellung auf der viele Übungen aufbauen. Sie stärkt den gesamten Körper.

Man legt sich mit dem Rücken auf den Ball so das der Ball in der Mitte zwischen den Schulterblättern ist. Der Oberkörper ist gestreckt und parallel zum Boden. Die Beine sind an den Knien 90° abgewinkelt und die Füße stehen Schulterbreit auf dem Boden. Die Arme streckt man 90° seitlich vom Körper so das diese parallel zum Boden sind

Nun verlagert man ein Gewicht langsam nach einer Seite so das man nun auf dem Trizeps liegt. Die Hüfte bleibt dabei oben und man darf sich nicht in der Hüfte oder in der Schulter drehen. Man rollt soweit nach außen wie man kann ohne die stabile Position zu verlieren und vom Ball zu fallen.

Diese Position kurz halten und dann wieder zurück in die Mitte rollen. Nun auf die andere Seite rollen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login