Haui.eu

Page
Menu
News

Ausfallschritt

Diese Übung beansprucht besonders die Muskeln in den Beinen und in der Hüfte.

Man stellt sich Aufrecht vor den Ball und legt den Spann des linken Fußes auf dem Ball. Nun rutscht man mit dem rechten Fuß ein Stückchen nach vorne und verlagert das Gewicht auf diesen Fuß. Der Fuß zeigt nach vorne und das Knie ist direkt über dem Sprunggelenk. Immer den Körper anspannen um die Gleichgewichtsposition zu halten.

Nun senkt man die Hüfte ab bis das vordere Bein einen 90° Winkel zwischen Unterschenkel und Oberschenkel bildet. Diese Position 2-3 Sekunden halten. Wichtig ist das das Knie des vorderen Beines nicht vor den Zehen ist. Wenn dies doch der Fall ist dann ist der Abstand zu kurz. Um dies zu korrigieren den vorderen Fuß weiter nach vorne schieben.

Nun das abgewinkelte Bein wieder durchstrecken um wieder in die aufrechte Position zu kommen.

Den Oberkörper immer schon gerade halten und keinen runden Rücken machen.

Weitere Wiederholungen machen und dann das Bein wechseln.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login