Haui.eu

Page
Menu
News

Wichtige Übungen

Handstand

Der Handstand ist für alle Turnübungen von großem Nutzen. Der freie Handstand, Handstandpushups, hochdrücken zum Handstand fördern besonders das Gleichgewichtsgefühl und stärken besonders den unteren Rücken, die Schultern und den Bauch.

L-Sitz

Der L-Sitz ist die GRUND-Statikübung. Optimal ist es wenn man 3x30 Sekunden L-Sitz halten kann.

Die Hangwaage-Rückwärts

Die Hangwaage-Rückwärts hat sehr großen Einfluß auf den Planche und die Hangwaage-Vorwärts und sollte unbedingt vorher beherrscht werden. Bevor man jedoch mit der Hangwaage-Rückwärts beginnt sollte man den German Hang 3x30 Sekunden halten können.


BEINE

Auch wenn man sich meist auf den Oberkörper konzentriert dürfen die Beine nie zukurzkommen und sollten ausreichend schwer trainiert werden. Nicht durch Laufen oder Radfahren sondern durch Kniebeugen, Kreuzheben und ähnliche Übungen.

Der Bauch

Viele machen 10000000 Situps und Chrunches um die Speckröllchen am Bauch wegzubekommen oder den perfekten Six-Pack hin zu bekommen.

Doch das ist eigentlich Zeitverschwendung. Die Bauchmuskeln werden bei den meisten Übungen mittrainiert so das man diese (Wenn man nicht Body-Bulding betreibt) nicht extra trainieren muss. Wenn man das doch möchte sollte man immer im Kopf behalten das es sich hier auch nur um normale Muskeln handelt. Also warum nur 3 x 10 Kniebeugen machen aber X-Sätze Situps und Chrunches? Dadurch wird der Muskel nicht schneller wachsen.

Auch verbrennt man kein Fett am Bauch wenn man Bauchübungen macht. Mehr Fett verbrennt man wenn man die großen Muskelgruppen stark beansprucht und das sind nun mal Beine und Po.

Ich führe hier KEINE Bauchübungen auf da meine Erfahrung ist der Bauch wird genug gefordert.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login