Haui.eu

Page
Menu
News

Vorwort

Viele Informationen die ich hier zusammengetragen habe stammen aus den Tiefen des Netzes, dies habe ich durch die Erfahrungen welche ich beim Trainig gesammelt habe ergänzt. Meist findet man nur englischsprachige Webseiten und immer nur bruchstückhafte Informationen.


Foren zu BWE's und zum Turnen sind auch meist nur im englischsprachigen Raum zufinden. Da natürlich nicht jeder der im Forum postet ein Profi ist gehen die Ansätze und Meinungen meist in die verschiedensten Richtungen. Ich habe hier versucht die Ergebnisse aus den verschiedenen Foren und meine Erkenntnisse zu bündeln und daraus Übungen und die Schritte wie man diese erlernt darzustellen.

Wie oft und wie intensiv jemand traininert hängt natürlich stark von den persönlichen Vorlieben und Umständen ab. Ein 16 jähriger Schüler hat mehr Zeit und Motivation als eine 40 jährige Mutter. Doch müssen sich beide um Erfolg und Spass zu haben eine Trainigsplan zurechtlegen und Ziele setzen. Diese Ziele müssen realistisch sein und man muss eine Vorstellung haben was es für Übungen gibt und wo man hin will.

Darum schreibe ich auch hier nicht wie jemand zu trainieren hat sondern beschreibe nur welche Möglichkeiten es gibt und welche Wege man gehen kann.

Gerade als Anfänger ist es auch schwer zu wissen welche Übungen man wie erlernen kann.


Jeder der sich mit Sport befasst sollte seinen Körper kennen und wenn er Beschwerden hat einen Arzt aufsuchen. Auch sollte man sich mit seiner Ernährung beschäftigen denn das ist ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil des Trainings und des Lebens. Aber da gibt es ja genügend Material im Netz und in gedruckter Form.

Wenn es um's abnehmen geht dann gilt, viel Bewegen, vernünftig essen und das nicht für 3 Wochen sonder ein Leben lang!

 

Meine Erfahrung dazu ist; Zucker reduzieren, Snacks weglassen langsam essen bis man satt ist aber sich auch mal ein Eis oder ein Feierabend Bier gönnen. Ich versuche alle industriellgefertigten Lebensmittel zu vermeiden. Frisch kochen geht schnell und ist lecker. Kein Mensch braucht "Beutelchen" wenn er Gewürze daheim hat.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login