Haui.eu

Page
Menu
News

Halbe Brücke

Hier benötigt man einen Fußball.

Man setzte sich auf den Boden und legt den Ball hinter den Rücken auf den Boden. Nun nach hinten legen so das nur die Fußsohlen und die Schultern den Boden berühren. Der Ball liegt unter dem unteren Rücken und unterstützt diesen. Nun die Handflächen flach neben dem Kopf auf den Boden legen so das die Finger zu den Füßen zeigen

Druck auf die Hände bringen und den Kopf und die Schultern vom Boden heben so das nur noch die Fußsohlen, der Ball und die Handflächen das Körpergewicht tragen.

Dies ist die Ausgangsposition

Nun die Hüfte nach oben drücken so weit man kann in dem man die Arme und Beine streckt.

Der Rücken verlässt den Ball soweit hoch drücken bis der Rücken rund durchgebogen ist.

Das ist die Endposition die man kurz hält dann wieder langsam ablassen bis man den Ball leicht berührt.

Hier nicht pausieren sondern sofort wieder hoch drücken.

Hier übt man den oberen teil der Bewegung der Brücke. Am Anfang wird man nur wenige Wiederholungen durchführen können. Aber mit der Zeit wird der Rücken Beweglicher und kräftiger und man kann auch den schwierigeren unteren Teil der Bewegung angehen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login