Haui.eu

Page
Menu
News

Kambodscha

Durch Kambodscha und Thailand

2009 kehrten wir wieder nach Thailand zurück das ja schon öfters Ziel unserer Reisen war. Doch diesmal diente es uns erstmal als Sprungbrett nach Kambodscha, genauer gesagt nach Siam Reap, Angkor Watt.

Nach 2 Tagen in Bangkok die wir nutzen um uns an das Klima zu gewöhnen und das größte Aquarium Süd-Ost-Asiens zu besichtigen machten wir und mit dem Bus auf nach Kambodscha.

An der Grenze lief alles einbischen planlos ab. Zum Glück hatten wir unsere e-Visa schon in Deutschland besorgt und musten uns hier nun nicht herumärgern.

An der Grenze gibt es keine Busse und Taxis mehr. Das wurde in einen externen Busbahnhof verlagert. Als Touri kann man einen kostenlosen Busservice dahin nutzen ansonsten muss man mit seinem Gepäck zu fuß in die Stadt laufen und hoffen das man da da ein Taxi ergattert. Das ist eine schön organiesierte Abzocke. Am Busbahnhof kann man dann wählen zwichen Bus und Taxi. Da wir nicht wussten das die Strasse zwischen der Grenze und Siam Reap in der zwischenzeit voll ausgebaut ist und KEINE Piste mehr ist nahmen wir für 50 US-Dollar das Taxi. Ich kann jedem nun nur empfehlen nehmt den Bus der ist günstiger und fast genau so schnell.

In Siam Reap versuchen Sie einen dann zu einer Unterkuft zu lotsen  die meist im Touri viertel liegen. Wenn man dieses jedoch verlässt und 10 Minute  läuft findet man auch sehr schöne Unterkünfte die einen Bruchteil kosten und ruhiger sind!

Für Angkor und alles was dazugehört sollte man schon 7 Tage einplanen und das 7 Tagesticket kaufen. Wir waren 2 Tage mit dem Rad und 3 Tage mit dem Tuck-Tick unterwegs um die Tempel und auch Gebiete die weiterweg (70 km) liegen zu erforschen.

Auch hat man dann mehr Zeit und kann abwarten bis die Busladung mit Japanern wieder verschwunden ist was meist nicht länger als 15 Minuten dauert, um dann in Ruhe die Tempel zu geniessen.

Von Kambodscha aus sind wir wieder zurück nach Thailand auf die Insel KohChang um noch einbischen am Strand abzuhängen und zu schnorcheln.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Page
Menu
News
Page
Menu
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login